News RSS-Feed

13.12.2017 Pandox und Fattal Hotels erwerben irische Hotelgruppe Jurys Inn

Die börsennotierte, schwedische Hotel-Immobiliengesellschaft Pandox AB erwirbt gemeinsam mit der Fattal Gruppe die irische Hotelkette Jurys Inn. Das Gesamtportfolio umfasst 8.013 Zimmer sowie 294 Meetingräume. Pandox wird 21 Hotelimmobilien behalten und die Fattal Gruppe übernimmt das operative Management für alle 36 Häuser. Der Kaufpreis beläuft sich auf circa 800 Millionen Britische Pfund. Die Transaktion wird voraussichtlich vor Ende 2017 abgeschlossen sein. Konzentriert auf Großbritannien und Irland stehen die Jurys Inn Hotels für erstklassige Standorte in wirtschaftlich starken und attraktiven Destinationen. Für diesen Coup bauen Pandox und die Fattal Gruppe ihre bereits erfolgreiche Partnerschaft weiter aus: Die stark expandierende israelische Hotelgruppe wird als Betreibergesellschaft die Jurys Inn Hotels mit deren aktuellem hochprofessionellen Managementteam übernehmen.

Anders Nissen, CEO von Pandox: „Pandox freut sich über die Möglichkeit, die Beziehung zu Fattal Hotels weiter auszubauen. Dadurch erreichen Pandox und Fattal eine beachtliche Marktpräsenz in Großbritannien und in Irland.”

David Fattal, CEO von Fattal Hotels: “Wir sind stolz, mit Pandox, unserem starken Partner für Expansion, die Zusammenarbeit weiter zu festigen und auszubauen. Unser gegenseitiges Vertrauen, welches wir über die letzten Jahre aufgebaut haben, bildet die Basis für unseren Erfolg. Für uns stellt die Übernahme der Jurys Inn Hotels einen enormen Wachstumsschritt dar. Wir haben die Möglichkeit, unsere Expertise und Markenbekanntheit in Europa weiter auszubauen und zu stärken. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.”

Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe ergänzt: „Durch unsere Kooperation werden wir die intensive Expansionspolitik vorantreiben und die Portfolioerweiterung in attraktiven Destinationen stärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem äußert professionellen Team der Jurys Inn Hotels und ich bin überzeugt, dass unsere Gäste von der Angebotserweiterung begeistert sein werden.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!