News RSS-Feed

14.12.2017 Kintyre verkauft seine Anteile am Forum Landsberger Allee in Berlin

Kintyre, Spezialist für das Management und Investment von Einzelhandels- und Büroimmobilien, hat nach Abschluss eines Repositionierungsmandats seine Beteiligung an dem 36.000 Quadratmeter großen „Forum Landsberger Allee“ in Berlin erfolgreich verkauft.

Kintyre hat seine Minderheitsbeteiligung an seinen Senior-Joint-Venture-Partner Peakside Capital übertragen. Der Verkaufserlös entspricht dem 2,7-fachen des eingesetzten Eigenkapitals und einem IRR von 58,9 Prozent über den zweijährigen Anlagezeitraum.

Kintyre wurde im November 2015 beauftragt, sich auf die strategische Restrukturierung und Vermietung des Einzelhandelsbereichs der Immobilie zu konzentrieren. Kintyre ist es dabei gelungen, Rewe als neuen Ankermieter zu gewinnen. Die Supermarktkette unterzeichnete einen 15-jährigen Mietvertrag über 1.670 qm. Zu den weiteren Mietern, mit denen Kintyre Verträge abschloss, gehören dm-drogerie markt mit einem 10-jährigen Mietvertrag über 790 qm und eine Apotheke, ebenfalls für zehn Jahre.

Johannes Nendel, Managing Partner von Kintyre Investments, kommentiert: „Wir waren sehr froh, dass Kintyre von Peakside als Partner für das Retail Work-Out für dieses Projekt ausgewählt wurde. Umso mehr freuen wir jetzt darüber, dass unser Team zum Erfolg des Vorhabens beitragen konnte.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!