News RSS-Feed

19.12.2017 Alpha Real Estate kauft Wohnungen in Offenbach am Main

Die Alpha Real Estate Group, Spezialist für Wohnungsprivatisierung und Immobilienmanagement in Süddeutschland, baut ihre Produktpipeline weiter aus. Im Rahmen eines Asset Deals hat das Mannheimer Unternehmen 64 Wohneinheiten in Offenbach am Main erworben. Dabei handelt es sich um einen Anteil von 52 Prozent am Signal Iduna-Haus im Stadtzentrum. Engel & Völkers Commercial hat den Ankauf vermittelnd begleitet.

„Wir freuen uns, dass wir Mietern, Kapitalanlegern und Selbstnutzern künftig attraktive Eigentumswohnungen in zentraler Lage in Offenbach anbieten können. Die Wohnungen liegen nur zehn S-Bahn-Minuten von der Frankfurter Zeil entfernt. Der Verkaufsstart ist für Frühjahr 2018 geplant“, sagt Peter Buhrmann, COO der Alpha Real Estate Group. Die Wohneinheiten im Objekt, die das Unternehmen nicht erworben hat, waren bereits im Vorfeld von einem institutionellen Investor in Eigentumswohnungen umgewandelt worden.

Der Immobilienmarkt in Offenbach entwickelt sich insgesamt positiv. Nachdem die Stadt viele Jahre mit dem wirtschaftlichen Strukturwandel zu kämpfen hatte, profitiert sie nun zunehmend von der starken Nachfrage in der gesamten Rhein-Main-Region. Experten rechnen damit, dass der Wohnraumboom in der Stadt auch wegen des Brexit anhalten wird. Nach Angaben des städtischen Gutachterausschusses für Immobilienwerte, haben die Transaktionen auf dem Immobilienmarkt in Offenbach im Jahr 2016 mit 623,3 Mio. Euro eine Rekordmarke erreicht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!