News RSS-Feed

19.12.2017 HoRo verkauft City-Center Herne an regionalen Projektentwickler

Die HoRo Projektentwicklung GmbH veräußerte das City Center Herne (CCH) an die Engler-Gruppe und damit einem erfahrenen Projektentwickler mit Sitz in Gelsenkirchen. Über die Details der Veräußerung wurde Stillschweigen vereinbart.

Das City Center Herne misst rund 18.000 Quadratmeter Fläche und verfügt neben Einzelhandels- und Büroflächen auch über mehr als 70 Wohneinheiten, die nachträglich auf dem Shopping-Center errichtet wurden.

Das 10-geschossige Gebäude befindet sich in der Bahnhofstraße 7a – c und damit in sehr guter Innenstadtlage von Herne. Besonders im Bereich des Einkaufszentrums sieht der neue Investor hohes Entwicklungspotential durch Umbauten und Modernisierungen. Angestrebt wird eine umfassende Sanierung des Objektes.

„Entgegen dem ursprünglichen Vorhaben, das City Center selbst zu entwickeln, verkauften wir das CCH nach nur kurzer Bestandshaltung wieder, da mit der Engler-Gruppe der optimale Käufer für das City Center Herne gefunden wurde. Aufgrund der räumlichen Nähe sowie der umfangreichen Kenntnisse der Region als Projektentwickler der Engler-Gruppe haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, so Ernst-Dieter Hoffmann, Geschäftsführer der HoRo Projektentwicklung GmbH.

Vermittelt wurde die Transaktion von der Rohrbach Real Estate aus Darmstadt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!