News RSS-Feed

19.12.2017 Erfolgreiches First Closing für HI-Immobilien-Multi Manager-Fonds III

Die Helaba Invest hat Dezember 2017 im ersten Closing für den HI-Immobilien-Multi Manager-Fonds III rund 100 Mio. Euro Eigenkapital bei institutionellen Investoren eingeworben. Insgesamt haben acht institutionelle Investoren den HI-Immobilien-Multi Manager-Fonds III gezeichnet. Der Spezialfonds nach deutschem Recht investiert in europäische Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Deutschland. Dabei wird auf eine breite sektorale Diversifikation Wert gelegt. Der Core-Dachfonds strebt im 10-Jahres-Zeitraum eine durchschnittliche Ausschüttungsrendite von 3,5 Prozent sowie eine Gesamtrendite von 4,0 Prozent an.

Mit dem erfolgreichen ersten Closing führt die Helaba Invest konsequent die Erweiterung ihres Produktangebotes im Geschäftsfeld Immobilien fort. „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Anleger, die uns nach dem Erfolg des HI-Immobilien-Multi Manager-Fonds I+II darin bestärkt haben, mit dem dritten Fonds an den Start zu gehen“, erklärt Ulrich Lingner, Mitglied der Geschäftsführung der Helaba Invest. Der Fonds strebt mit weiteren Closings ein Zielvolumen von 500 Mio. Euro an.

Alleinstellungsmerkmal der Helaba Invest auf dem deutschen Markt bleibt die konsequente Aus-richtung der Investmentstrategie auf spezialisierte, indirekte Immobilienanlagen (Multi Manager). Hier konnte in den vergangenen Jahren eine erhebliche Expertise, verbunden mit einem Track Re-cord im Transaktionsbereich, aufgebaut werden. „Neben Bestandskunden sprechen wir mit dem Produkt auch neue Anleger an. Unser umfassendes Netzwerk, unsere langjährige Erfahrung und große Expertise ermöglichen es uns, auch in Märkten mit einem knapper werdenden Angebot attraktive Zielfonds zu identifizieren und Investitionen zu tätigen“, so Lingner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!