News RSS-Feed

20.12.2017 Vier neue Mieter für Büroneubau NUBIS in Berlin-Adlershof

Im Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof hat die PROJECT Immobilien Gewerbe AG vier neue Mietverträge über insgesamt knapp 1.600 m² Büro- und Praxisfläche im „NUBIS“ in der Franz-Ehrlich-Straße 5 in Berlin abgeschlossen. Damit steigt der Vermietungsstand des Neubaus im ersten von drei Bauabschnitten auf 87 Prozent.

Die COC Dienstleistungs GmbH hat eine rund 360 m² große Fläche im ersten Bauabschnitt des Büroneubaus am S-Bahnhof Adlershof angemietet, die sie bereits im ersten Quartal 2018 für mindestens fünf Jahre beziehen wird. Ebenfalls im ersten Bauabschnitt mietet die Zahnarztpraxis „KINDERDENTIST“ ab dem Frühjahr 2018 für mindestens zehn Jahre eine rund 735 m² große Fläche im Erdgeschoss.
Im dritten Bauabschnitt wurde der Mietvertrag für eine 335 m² große Fläche im vierten Obergeschoss abgeschlossen. Die Mietfläche soll im Sommer übergeben und mindestens fünf Jahre an die DECADA Consulting GmbH und QuadriO Beratungsgesellschaft mbH vermietet werden.

Mit dem Café MUCA konnte PROJECT Immobilien einen weiteren Gastronomie-Mieter für das „NUBIS“ gewinnen und das kulinarische Angebot neben dem asiatischen Restaurant „Van Tat“ ergänzen. Das Tagescafé mit Bäckerei mietet 167 m² Ladenfläche im Erdgeschoss des dritten Bauabschnitts.

Aktuell stehen im „NUBIS“ noch zusammenhängende Mietflächen mit bis zu 5.000 m² zur Verfügung, die bereits im kommenden Jahr bezugsfertig werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!