News RSS-Feed

20.12.2017 J.P. Morgan und LGT Capital erwerben LG European Headquarter

Ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds und LGT Capital Partners Ltd. haben gemeinsam das LG Electronics European Headquarter in Eschborn erworben. Verkäufer war die Publity AG.

Das ehemalige Vodafone-Haus wurde 2002 fertiggestellt und verfügt über rund 41.000 qm hochwertige Büromietfläche. Nach dem Auszug von Vodafone 2014, verlegte der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics im Jahr 2016 sein europäisches Headquarter in die Alfred-Herrhausen-Alle 3-5 in Eschborn. Der Leerstand beträgt derzeit noch rund 17.000 qm.

D LA Piper beriet die Verkäufer bei der Transaktion. Den Käufern standen Hengeler Mueller sowie NAI Apollo zur Seite. Über weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!