News RSS-Feed

21.12.2017 DIC Asset erwirbt zwei Objekte und baut Joint Ventures planmäßig ab

Die DIC Asset AG hat ein Büroobjekt in München in der Neumarkter Straße sowie ein Ensemble von drei Büroimmobilien in Eschborn in der Frankfurter Straße / Alfred-Herrhausen-Allee erworben. Der Kaufpreis für die Assets lag insgesamt bei über 100 Millionen Euro. Das Objekt im Münchner Stadtteil Berg am Laim umfasst eine Mietfläche von 18.300 Quadratmetern sowie 247 Stellplätze und ist vollständig vermietet. Das aus drei Bürogebäuden bestehende Ensemble im nördlich von Frankfurt am Main gelegenen Eschborn ist zu 93 Prozent vermietet und verfügt insgesamt über rund 19.200 Quadratmeter Mietfläche und 520 Stellplätze. Verkäufer des Büroensembles in Eschborn ist ein Joint Venture von Phoenix Real Estate und Art-Invest Real Estate. Ankermieter des Multi-Tenant-Gebäudes ist die Deutsche Bank.

Auch der Abbau der Joint-Venture-Objekte, die zukünftig nicht mehr zur strategischen Ausrichtung der DIC Asset AG gehören, schreitet weiter voran. Für insgesamt 22,6 Millionen Euro wurden eine Liegenschaft in Hamburg, Langenhorner Chaussee, sowie ein Objekt in Frankfurt in der Adolph-Prior-Straße erfolgreich veräußert.

„In einem spannenden Marktumfeld waren wir mit unserer spezifischen Ankaufsstrategie erneut erfolgreich und konnten neben dem Ankauf in Hamburg noch zwei weitere gute Objekte für unser Warehousing erwerben. Damit ist die Pipeline für neu aufzulegende Spezialfonds gut gefüllt. Mit den beiden Verkäufen in Hamburg und Frankfurt haben wir den Abbau unserer Joint-Venture-Beteiligungen weiter vorangetrieben und konzentrieren uns verstärkt auf die Umsetzung der Strategie in unserem Kerngeschäft“, sagt Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG.

Bei den Ankäufen waren Colliers International Deutschland GmbH sowie BNP Real Estate und GSK Stockmann beratend tätig. Hinsch & Völckers Hamburg und Colliers International Frankfurt sowie php Frankfurt berieten im Zuge der Verkäufe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!