News RSS-Feed

21.12.2017 Hannover Leasing erwirbt Bürokomplex The Cloud in Amsterdam

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Gruppe, hat den in Amsterdam gelegenen Bürokomplex „The Cloud“ für einen von Amundi Real Estate gemangten offenen Gewerbeimmobilienfonds und für die finnische Pensionskasse Ilmarinen erworben. Der Kaufpreis liegt bei einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag. Die Sanierung sowie der Verkauf wurde von Impact Vastgoed und Cairn Real Estate im Namen eines internationalen Investors durchgeführt.

Das fünfstöckige Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von fast 23.700 m² wurde in den vergangenen Jahren umfangreich saniert und an moderne Bürostandards angepasst. „The Cloud“ ist mit der Note „sehr gut“ BREEAM-zertifiziert.

„The Cloud präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand – die Top-Qualität kombiniert mit einem Top-Standort machen dieses Objekt zu einem attraktiven Investment für unsere institutionellen Kunden“, sagt Michael Ruhl, Geschäftsführer der Hannover Leasing. „Als Teil der CORESTATE sind wir in der Lage, unser Geschäft mit institutionellen Investoren weiter auszubauen.“

Die Immobilie ist vollvermietet, zu den Ankermietern gehören mit rund 10.700 m² UBER, der Coworking-Anbieter Spaces mit fast 6.200 m² und Amazon mit 5.000 m². Zum Gebäude gehören zudem 195 Tiefgaragenplätze.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!