News RSS-Feed

21.12.2017 Tishman Speyer vermietet 6.500 m² an Hogan Lovells in Frankfurt

Fotocredit: Tishman Speyer
Tishman Speyer, einer der international führenden Eigentümer, Projektentwickler, Betreiber und Asset Manager erstklassiger Immobilien, hat einen weiteren langfristigen Mietvertrag für den im Bau befindlichen OMNITURM im Herzen des Frankfurter Bankenviertels abgeschlossen. Die global tätige Anwaltskanzlei Hogan Lovells International LLP (Hogan Lovells) bezieht Anfang 2020 fünf Etagen mit ca. 6.500 m² Mietfläche in dem Hochhausprojekt in der Großen Gallusstraße 16-18.

Tishman Speyer hat bereits Mitte des Jahres eine internationale Großbank als Mieter für den OMNITURM gewonnen. „Mit Hogan Lovells haben wir einen weiteren erstklassigen Mieter für den OMNITURM gefunden. Die Vermietung unterstreicht die hohe Qualität des Projektes und des Standorts. Mehr als ein Jahr vor Fertigstellung erreichen wir damit eine Vorvermietungsquote der Büroflächen von rund 40 Prozent“, sagt Florian Reiff, Senior Managing Director von Tishman Speyer.

Marc P. Werner, Managing Partner von Hogan Lovells in Frankfurt: „Die hellen und sehr modernen Büroflächen im OMNITURM in unmittelbarer Innenstadtlage bieten einen attraktiven Rahmen für Hogan Lovells, gerade im Hinblick auf den sich intensivierenden ‚War for Talents‘. Das Gebäude mit seinem internationalen Charakter und allen Annehmlichkeiten der innovativen Mischnutzung sorgt für ein perfektes Arbeitsumfeld.“

Der 190 Meter hohe OMNITURM wird das erste Hochhaus mit echter Mischnutzung in Deutschland, das gleichzeitig Büro-, Wohn- und öffentliche Flächen enthält. Der 45-stöckige OMNITURM wurde vom dänischen Architekturbüro Bjarke Ingels Group (BIG) geplant. Er beinhaltet 44.200 m² Büro- und 8.200 m² Wohnfläche sowie etwa 1.700 m² öffentlich zugängliche Bereiche. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant. Tishman Speyer strebt ein LEED-Platinum Nachhaltigkeitszertifikat für das Gebäude an.

Hogan Lovells wurde bei der Anmietung von Savills (Marcus Mornhart, Benjamin Remy) und Annette Unger von UP Architekten beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!