News RSS-Feed

22.12.2017 RATISBONA holt Ankermieter Woolworth ins Regental-Center

Das Aktionskaufhaus Woolworth hat im Regental-Center in Regenstauf eine neue Filiale eröffnet. Auf einer Gesamtmietfläche von rund 1.250 m2 bietet das Unternehmen künftig rund 6.000 Artikel unter anderem in den Bereichen Heimtextilien, Küchenartikel und Haushaltswaren an. Das direkt an der Bundesstraße 15 gelegene Regental-Center im oberpfälzischen Landkreis Regensburg wird derzeit umfassend revitalisiert – mit Woolworth hat Eigentümer und Projektentwickler RATISBONA Handelsimmobilien einen wichtigen neuen Ankermieter hinzugewonnen. Zur Eröffnung der Filiale kam am Donnerstag auch der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer (SPD).

Gezielte Optimierung des Branchen- und Mietermix

„Mit der Ansiedlung von Woolworth erhöhen wir nicht nur die Angebotsvielfalt im Regental-Center, sondern für ganz Regenstauf“, sagt Tobias Hümmer, bei RATISBONA Handelsimmobilien zuständig für die Projektentwicklung. Ein wichtiger Bestandteil der Center-Revitalisierung ist die Optimierung und Erweiterung des Branchen- und Mietermix rund um Bestandsmieter wie EDEKA oder die HypoVereinsbank. „Bei uns findet der Kunde alles für den täglichen Bedarf. Wir bieten Produkte an, die es vielerorts sonst kaum noch gibt“, ergänzt Woolworth-Bezirksleiter Christopher Böhm.

Auch das gastronomische Angebot im rund 8.000 m2 großen Regental-Center will RATISBONA Handelsimmobilien in den kommenden Monaten ausbauen. Im Obergeschoß liegt der Schwerpunkt auf Gesundheit, Sport und Lifestyle. Zum einen plant RATISBONA Handelsimmobilien in Ergänzung zum angrenzenden Ärztehaus in der Eichendorffstraße hier die Ansiedlung weiterer Ärzte, zum anderen vergrößert das Fitnessstudio Clever Fit seine Fläche. „Durch all diese Maßnahmen erhöhen wir die Gesamtattraktivität des Regental-Centers für die Menschen im Einzugsgebiet deutlich“, sagt Tobias Hümmer. Mit der Fertigstellung rechnet RATISBONA Handelsimmobilien im Jahr 2018.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!