News RSS-Feed

05.01.2018 Commerz Real verkauft Pariser Büroensemble an BNP Paribas REIM

Die Commerz Real hat den im Pariser Büroviertel La Défense gelegenen Bürokomplex „Palatin II und III“ an einen Fonds der BNP Paribas REIM France verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gebäudeensemble verfügt auf sieben Etagen über rund 23.300 Quadratmeter vermietbare Fläche und befand sich seit 2002 im Portfolios des offenen Immobilienfonds hausInvest. Nach dem Auszug des alleinigen Mieters KPMG im Sommer 2017 hatte die Commerz Real 56 Prozent der Büroflächen an das französische Stromunternehmen RTE vorvermietet sowie umfassende Modernisierungen beschlossen. Diese werden derzeit nach Plänen des Architekturbüros Arte Charpentier realisiert und die Immobile auf ein Mehrmieterkonzept ausgerichtet. Dazu gehören flexible Büroflächen ab 2.500 Quadratmetern sowie ein Empfangsservice, ein neues Restaurant und ein Fitnesscenter. Die Baumaßnahmen sollen Ende 2018 abgeschlossen sein.

Beraten wurde die Commerz Real bei der Transaktion von den Immobiliendienstleistern BNPPRE und CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!