News RSS-Feed

09.01.2018 GERCHGROUP kauft in Düsseldorf für ein neues Büroprojekt

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres konnte die GERCHGROUP AG eine Büroliegenschaft nördlich der Stadtmitte zwischen Roßstraße und Kennedydamm erwerben. Das direkte Umfeld des insgesamt ca. 5.100 m² großen Grundstücks ist einer der am stärksten wachsenden Bürostandorte der Landeshauptstadt und zeichnet sich durch eine optimale Infrastruktur sowie eine Vielzahl renommierter Unternehmen in direkter Nachbarschaft aus.

Das Konzept des Düsseldorfer Projektentwicklers sieht vor, das Bestandsgebäude abzureißen und die Liegenschaft mit einem hochwertigen Bürogebäude mit ansprechender Architektur und zukunftsweisender technischer Gebäudeausstattung neu zu entwickeln. Optimal ergänzt wird dieses durch einen attraktiv begrünten Innenhof. Insgesamt umfasst das Projekt eine oberirdische Bruttogrundfläche von ca. 15.300 m².

Die Baugenehmigung ist bereits erteilt, sodass der Abriss des Bestandsgebäudes noch dieses Jahr erfolgt und umgehend mit dem Hochbau begonnen wird. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für Mitte 2020 vorgesehen. Mit potenziellen Mietinteressenten wird bereits gesprochen.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG zeigt sich begeistert über das neue Projekt in Düsseldorf: „Wir freuen uns, in derart exponierter Lage und zugleich unweit unseres eigenen Firmensitzes, ein so zukunftsweisendes Büroprojekt zu entwickeln.“

Für das Düsseldorfer Unternehmen ist das Vorhaben in der Verbindungsstraße zwischen Roßstraße und Kennedydamm nach zahlreichen Ankäufen bundesweit, zuletzt mit dem Deutz-Areal und dem Laurenz-Carré in Köln, die erste Entwicklung in Düsseldorf. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt € 120 Mio.. Der Erwerb der Liegenschaft erfolgte als Asset Deal. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei der Transaktion wurden die Düsseldorfer von Rechtsanwalt Dr. Lars Kölling, Partner der Sozietät Rotthege Wassermann in Düsseldorf beraten.
Colliers International war vom Eigentümer exklusiv mit der Vermarktung der Liegenschaft beauftragt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!