News RSS-Feed

18.01.2018 CONCRETE und BHB beauftragen IPH mit Vermietung des Perlach PLAZA

Nach mehr als 50 Jahren bekommt Neuperlach ein Stadtteilzentrum, das sich die Bewohner seit langem wünschen. Mit einem urbanen Nutzungsmix bildet das Perlach PLAZA die Visitenkarte des neuen Quartiers. Die IPH Handelsimmobilien wurde von der CONCRETE Capital GmbH und der BHB Bauträger GmbH Bayern mit der Konzeptionierung und Vermietung der Einzelhandelsflächen des in Entwicklung befindlichen „Perlach PLAZA“ mandatiert. „Die Einzelhandelsflächen spielen für das Gesamtquartier eine Schlüsselrolle“, sagt Peter Fritsche, Geschäftsführer der CONCRETE Capital. „Unser Konzept sieht eine Verzahnung von Nahversorgung, Gastronomie und Dienstleistungsangeboten vor, um das Perlach PLAZA als Treffpunkt mit hoher Aufenthaltsqualität zu etablieren.“ sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien.

Nahversorgung, Gastronomie und Services

Das Perlach PLAZA wird das Herz der neuen städtebaulichen Entwicklung „KulturQuadrat“ am Hanns-Seidel-Platz im Münchner Stadtteil Neuperlach bilden. Auf dem Areal werden insgesamt knapp 90.000 m² Geschossfläche neu realisiert. Mit dem Perlach PLAZA entstehen rund 30.000 Quadratmeter Gesamtfläche mit den Nutzungsarten Einzelhandel, Wohnen und Hotel unter einem Dach. Entwickelt wird das Objekt durch ein Joint-Venture von CONCRETE Capital und der BHB Bauträger GmbH Bayern. Insgesamt wird das Perlach PLAZA über circa 9.300 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen. Das Konzept der IPH sieht im Untergeschoss (ca. 5.300 Quadratmeter Verkaufsfläche) Nahversorgungsangebote vor sowie Gastronomie- und Dienstleistungsangebote im Erd- und Obergeschoss (ca. 4.000 Quadratmeter). „Ansprechende Gastronomiekonzepte mit hoher Aufenthaltsqualität verbinden das Objekt mit dem direkten Umfeld“, erklärt Jähnichen. „Das Nahversorgungsangebot profitiert von den kurzen Wegen und der optimalen Parksituation.“

Maßgeschneiderte Services und optimale Sichtbarkeit

Weitere entscheidende Bausteine des neuen Einzelhandelskonzepts sind für das Objekt und sein Einzugsgebiet maßgeschneiderte Services. Darunter ein eigens entwickeltes Beschilderungskonzept, eine gute Sichtbarkeit der Mieter an den Gebäuden, optimierte Sichtbeziehungen innerhalb des Objekts sowie komfortables Parken auf extra breiten Stellplätzen u.a.. „In Zeiten des wachsenden E-Commerce ist die Sichtbarkeit für Einzelhandelsobjekte und für deren stationäre Mieter ein erfolgsentscheidendes Kriterium“, sagt Jähnichen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!