News RSS-Feed

22.01.2018 MEAG kauft Büro- und Geschäftshaus in Washington, D.C.

Die MEAG hat ein Büro- und Geschäftshaus in Washington D.C. erworben. Das „Washington Building“ verfügt über eine herausragende Lage an der 1440 New York Avenue, 200 Meter vom Weißen Haus entfernt. Das Gebäude besitzt 200.364 sq-ft Büro- und 13.113 sq-ft Einzelhandelsfläche sowie 64 Tiefgaragenplätze. Die Büroflächen sind zu 100 % an Skadden, Arps, Slate, Meag-her & Flom LLP vermietet. Die insgesamt sieben Einzelhandelsgeschäfte sind ebenfalls vermietet.

Das Washington Building verfügt aufgrund seiner exponierten Ecklage über eine sehr gute natürliche Belichtung und bietet Flexibilität in der Grundrissgestaltung der Büroeinheiten. Highlight ist die 2013 neu gestaltete Dachterrasse mit unverbaubarem und spektakulärem Ausblick auf das Weiße Haus, das Washington Monument bis hin zum Pentagon.

Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG, sagt: „Die MEAG verfolgt eine langfristige und auf einen möglichst berechenbaren und stetigen Ertrag ausgerichtete Investitionsstrategie. Die Lage und Qualität machen dieses Gebäudes zu einem überaus begehrten und wertbeständigen Objekt, das sich perfekt einfügt in das Immobilienportfolio eines global tätigen Versicherungskonzerns“.

Der Verkäufer wurde von Cushman & Wakefield beraten. Auf der Käuferseite hat EastBanc unterstützt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!