News RSS-Feed

25.01.2018 PATRIZIA verkauft Hotelimmobilie in Hamburg an die Real I.S. AG

Die PATRIZIA Immobilien AG hat eine Hotelimmobilie in zentraler Lage in Hamburg verkauft. Die Büroimmobilie wurde im Jahr 2015 erworben und in der Folge als Hotelimmobilie neu positioniert. „Durch ein erfolgreiches Asset Management ist es uns gelungen, eine Value-Add-Büroimmobilie in ein erstklassiges Hotel-Objekt an einem touristischen Top-Standort umzuwandeln und so eine deutliche Wertsteigerung zu erzielen. Investoren bietet die Immobilie nun einen langfristigen und nachhaltigen Cash Flow“, erläutert Stefan Gloßner, Head of Fund Management Value Add bei PATRIZIA. Käufer ist die Real I.S. AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Real I.S. wurde bei der Transaktion rechtlich von GSK Stockmann und technisch von Drees & Sommer beraten. Als Makler fungierte BNP Paribas Real Estate. Die Verkäuferseite wurde rechtlich von Arnecke Sibeth beraten.

„Das Ruby-Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Premiumlage und sein erfolgreiches Hotelkonzept an einem Top-Standort für Touristen aus“, sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG. „Mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Angeboten und kulturellen Highlights gehört Hamburg zu den beliebtesten Tourismuszielen Deutschlands. Nicht zuletzt durch den Kreuzfahrttourismus und die Elbphilharmonie als neues Wahrzeichen wird die Hansestadt auch in Zukunft attraktiv bleiben“, fügt Schenk hinzu.

Das zuletzt als Bürogebäude genutzte ehemalige Verlagsgebäude an der Düsternstraße/Ecke Stadthausbrücke in der Innenstadt mit direkter Wasserlage wird derzeit zu einem Boutique- und Design-Hotel umgebaut. Nach planmäßiger Fertigstellung im August wird das sechsgeschossige Objekt über 290 Zimmer sowie im Nachbargebäude über 78 Tiefgaragenstellplätze verfügen. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Einkaufsstraßen Neuer Wall und Große Bleichen in der Hamburger Innenstadt. Langfristiger Betreiber ist die innovative Hotelkette Ruby Hotels & Resorts, die neben neuen Standorten in Frankfurt am Main und Düsseldorf bereits erfolgreich in Wien und München vertreten ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!