News RSS-Feed

26.01.2018 RALPHHAGEDORN begleitet Verkauf von Geschäftshaus in Bochum

Das Essener Maklerunternehmen RALPHHAGEDORN GmbH – Estate of the Art hat für einen in Frankfurt am Main ansässigen deutschen Fonds den Verkauf eines Geschäftshauses in der Bochumer Innenstadt begleitet. Das Objekt in der Kortumstraße 73 verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 1.200 m². Mieter sind der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica mit O2 und der Uhren- und Schmuckhersteller Fossil.

Die Immobilie wurde nach einer rund zweijährigen Akquisitionsphase an ein Family-Office aus Nordrhein-Westfalen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das gleiche Family Office hatte bereits vor drei Jahren auf Vermittlung von RALPHHAGEDORN das angrenzende Geschäftshaus Kortumstraße 69-71 samt der rückseitigen Häuser in der Viktoriastraße 9-13 erworben. Mieter ist dort die Mayersche Buchhandlung.

Das nun angekaufte Objekt wurde 1950 erbaut und zeichnet sich durch eine Top-Lage mitten in der hochfrequentierten Bochumer Fußgängerzone Kortumstraße aus. John Groteloh, Investmentmakler bei RALPHHAGEDORN: „Durch die jetzige und die vorigen Vermittlungen verfügt der neue Eigentümer nun insgesamt über gut 22 Meter Schaufensterfront zur Kortumstraße und etwa 1.800 m² Grundstücksfläche. Dadurch eröffnen sich ihm langfristig hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen Bochums. Wir freuen uns, dass wir beide beteiligten Parteien während des gesamten Verkaufsprozesses exklusiv begleiten durften.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!