News RSS-Feed

09.02.2018 M7 erwirbt 33.000 m² große Logistikimmobilie nahe Dortmund

M7 Real Estate hat für den Fonds M7 European Real Estate Investment Partners IV (M7 EREIP IV) ein Logistikobjekt in Holzwickede nahe Dortmund erworben. Verkäufer ist ein britischer Industrieimmobilien-Konzern.

M7 übernimmt im Auftrag des Fonds das Asset Manager der Immobilie.
Das in der Natorperstraße 28 gelegene Objekt wurde 1976 fertiggestellt und umfasst knapp 33.000 Quadratmeter Mietfläche. Davon entfallen rund 27.700 Quadratmeter auf Lager- und etwa 2.900 Quadratmeter auf Büroflächen. Das Objekt ist langfristig vermietet. Alleiniger Nutzer ist die KiK Textilien und Non-Food GmbH.

Die technische Due Diligence hatte Gleeds übernommen, Ambiente war für die Environmental Due Diligence zuständig. M7 wurde von Simmons & Simmons juristisch beraten, die Verkäuferseite von Gleiss Lutz.

Der M7 EREIP IV investiert in Multi-Let-Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial. Das Portfolio des Fonds umfasst aktuell 128 Objekte mit zusammen rund 900.000 Quadratmetern Mietfläche und einem Kapitalwert von rund 600 Mio. Euro. Sie befinden sich in Deutschland, Finnland, Irland und den Niederlanden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!