News RSS-Feed

09.02.2018 Hi-Fi Klubben eröffnet im Westgate in Köln

Das dänische Multimedia-Unternehmen Hi-Fi Klubben eröffnet im Frühjahr seine erste Filiale in Köln. Im Westgate in der Kölner Innenstadt mietete die Elektronikkette rund 260 Quadratmeter Einzelhandelsfläche über die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate. Vormieter der Fläche am Habsburgerring 2 war der Boxspringbettenhersteller Hästens. Hi-Fi Klubben betreibt in Deutschland bereits drei Geschäfte in Hamburg und eröffnet im Frühjahr noch einen weiteren Store an der Berliner Freiheit in Bonn.

Das Westgate am Rudolfplatz ist ein Büro- und Geschäftshaus in zentraler Kölner Citylage, verfügt über eine Gesamtmietfläche von circa 17.400 Quadratmetern und wurde für sein Energiekonzept von der EU-Kommission als Green Building zertifiziert. Der Name Westgate geht zurück auf die Geschichte des Standorts, da über die Westachse Aachener Straße – Neumarkt – Dom im Mittelalter die Könige in den Kölner Dom einzogen. Eintrittspforte war dabei die Hahnentorburg direkt neben dem Westgate.

1980 wurde Hi-Fi Klubben im dänischen Aarhus gegründet und entwickelte sich zu einem Treffpunkt für Musikbegeisterte. Zum Sortiment gehören eine große Auswahl an Lautsprechern, Kopfhörer und Audiozubehör sowie Fernseher und passende Möbel. Mit ausgewählten Hi-Fi-Marken und einem starken Clubkonzept ist das Unternehmen in der Lage, Geräte und Systeme genauso günstig wie die großen Wettbewerber anzubieten. Bis heute wurden über 100 Läden in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland eröffnet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!