News RSS-Feed

21.02.2018 ACRON verlängert rund 10.000 m² Bürofläche mit Takeda in Zürich

Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON Gruppe hat für die ACRON Swiss Premium Assets AG (ASPA) am 25. Januar 2018 den Mietvertrag über rund 10.100 m² Bürofläche mit der Takeda Pharmaceuticals International AG bis 2024 verlängert. Im Zuge dieser Mietvertragsverlängerung erweitert Takeda ihre Fläche um zusätzliche 1.600 m² und ist nun mit rund 60% Hauptmieter des Bürogebäudes.

Das „Portikon“-Gebäude steht im direkten Eigentum der ACRON Swiss Premium Assets AG (ASPA), an der sich ausschließlich qualifizierte Anleger in der Schweiz weiterhin zu den ursprünglichen Konditionen beteiligen können. Anlegern bietet sich damit eine attraktive und diversifizierte Anlagemöglichkeit im Schweizer Markt für Gewerbeimmobilien.

Mit der Vertragsverlängerung bestätigt Takeda die hervorragenden Standortbedingungen für ihre Aktivitäten in der Schweiz. Takeda ist das größte Pharmaunternehmen Japans und beschäftigt weltweit in mehr als 70 Ländern über 30‘000 Mitarbeiter. Das Minergie-P®-Standard Gebäude „Portikon“ bietet eine großzügige Lobby, ein zentrales, lichtdurchflutetes Atrium sowie diverse Konferenz- und Besprechungsräume. Für Mitarbeiter und Besucher steht ein eigenes Restaurant zur Verfügung.

Der Stadtteil Glattpark ist Teil der Stadt Opfikon in der prosperierenden Region Glattal. Opfikon zählt zur pulsierend-fortschrittlichen Metropolregion Zürich. Das Viertel liegt zwischen dem Flughafen Zürich-Kloten und der Stadt Zürich mit Altstadt und Zürichsee. Die Nähe zum Flughafen und zur lebendigen Stadt Zürich ist Antriebsmotor für die wirtschaftliche Aktivität der Stadt Opfikon.

„Die Mietvertragsverlängerung mit dem renommierten Hauptmieter Takeda bestätigt sowohl die Qualität als auch die Lage des Portikons als Prime Asset“, so Peer Bender, CEO der ACRON AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!