News RSS-Feed

27.02.2018 CORESTATE erwirbt 257 Neubauwohnungen in Berlin und Dresden

Die CORESTATE Capital Holding S.A. hat insgesamt 257 Neubauwohnungen für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in Berlin und Dresden für ihren Spezial-AIF CORESTATE Residential Germany Fund II erworben.

In Berlin hat CORESTATE das Projekt Alfred & Charlotte im Bezirk Lichtenberg vom Bauträger Belle Époque gekauft. Nach geplanter Fertigstellung im vierten Quartal 2019 wird das fünfgeschossige Wohn- und Geschäftshaus über 120 Wohnungen mit einer vermietbaren Fläche von ca. 6.140 m² sowie über 1.160 m² Gewerbefläche für Einzelhandel, eine Büro- oder Praxiseinheit und eine Kindertagesstätte verfügen.

In Dresden erwarb CORESTATE ein innerstädtisches Projekt südlich der Elbflorenzhighlights Zwinger, Neumarkt, Semperoper und Frauenkirche. Der Verkäufer ist der Hamburger Investor und Projektentwickler Revitalis Real Estate AG, der das Wohnquartier direkt am Altmarkt entwickelt. Der von CORESTATE übernommene Quartiersteil umfasst 137 Wohnungen, mit einer Gesamtfläche von 8.700 m² sowie knapp 190 m² Ladenfläche. Die Fertigstellung des achtgeschossigen Gebäudes ist für Mitte 2020 geplant.

Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer, CORESTATE: „Über unsere gute Vernetzung im Markt, konnten wir mit den Projektentwicklungen zwei langfristig attraktive Investitionsmöglichkeiten für unsere Anleger im CORESTATE Residential Germany Fund II sichern.“

Der offene Spezial-AIF richtet sich an deutschsprachige institutionelle Investoren und strebt ein Zielvolumen von mindestens EUR 300 Mio. an. Im Fokus des CORESTATE Residential Germany Fund II stehen Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Fonds strebt eine laufende Ausschüttung von mindestens 4% p.A. an. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert die Hannover Leasing Investment GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!