News RSS-Feed

28.02.2018 Credit Suisse investiert GBP 118 Mio. im Zentrum von London

Fotocredit: Skanska / www.themonumentbuilding.com
Credit Suisse Asset Management Global Real Estate hat in London das Monument Gebäude für GBP 118 Millionen erworben. Die hochwertige zehnstöckige Liegenschaft ist derzeit an mehrere bonitätsstarke Unternehmen vermietet.

Monument ist ein hochspezialisiertes Gebäude der Klasse A, BREEAM ‘Excellent’, das sich an der Monument Street 11-19 in London befindet und für ein für Schweizer Investoren vorbehaltenes Anlagevehikel erworben wurde. Das Gebäude wurde von den renommierten Make Architects entworfen und 2016 fertiggestellt. Das Objekt umfasst 8‘674 m2 Büro- und Einzelhandelsflächen, die sich auf zehn Stockwerke verteilen. Verkäufer des Gebäudes ist die Skanska Project Developments Ltd.

Die Immobilie hat unmittelbaren Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und liegt direkt gegenüber der U-Bahn-Station Monument London. Monument ist an diverse bonitätsstarke Unternehmen aus verschiedenen Branchen vermietet, unter anderem aus den Bereichen Immobilienverwaltung, Online-Reisen und Finanzdienstleistungen.

Karl-Josef Schneiders, Credit Suisse Asset Management Global Real Estate, sagte: „Wir freuen uns, dass wir den Kauf dieses hochwertigen Gebäudes sicherstellen konnten. Die erstklassige Lage dieses Gebäudes im Herzen von London macht es zu einem sehr attraktiven Objekt.“

MünchenerHyp agiert als Underwriter für die Transaktion.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!