News RSS-Feed

01.03.2018 ERIAC mietet in den Berliner Reinhardthöfen über AENGEVELT

Das neu gegründete “European Roma Institute for Arts and Culture e.V. (ERIAC)“ wurde bei der Suche nach einem passenden Standort für seine Berliner Repräsentanz von AENGEVELT beraten und mietet eine repräsentative Einheit in den “Reinhardthöfen“ in Berlin-Mitte. Vermieter ist die zur PATRIZIA-Gruppe gehörende TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. In dem Ensemble “Reinhardthöfe“ siedelte AENGEVELT zuvor bereits die Botschaft der Republik Costa Rica an.

ERIAC ist eine gemeinsame Initiative des Europarats, der Stiftung “Open Society Foundations“ (OSF) sowie der “Allianz für das europäische Roma Institut für Kunst und Kultur“ und hat das Ziel, Kunst, Kultur und Geschichte der Roma in Europa sichtbar zu machen. Dazu fördert es den Austausch und die Kooperation von Künstlern und Intellektuellen im gesamten europäischen Raum. Hierbei erfolgt vom neuen Repräsentanzsitz aus die Organisation von Veranstaltungen und Seminaren sowie die Verständigung mit Politik, Wirtschaft und Bevölkerung.

„Deswegen war bei dem Standort die Lage nahe den politischen Entscheidungszentren sehr wichtig. Genau diese Voraussetzung erfüllen die “Reinhardthöfe“ mit ihrer exklusiven Lage in Berlins politischem Zentrum zwischen Bundestag, Reichstag und dem Sitz diverser Parteien und Verbände. Gleichzeitig ist die Reinhardtstraße eine wichtige Verbindungsachse zwischen der bekannten Friedrichstraße und dem Hauptbahnhof und somit optimal mit der Stadt vernetzt“, erläutert Adina Schmidt, für den Abschluss verantwortliche Vermietungsspezialistin von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Darüber hinaus überzeugten die modern ausgestatteten Büroflächen in dem repräsentativen Gebäude.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!