News RSS-Feed

02.03.2018 PRIMUS Immobilien kauft weiteres Grundstück in Berlin-Weißensee

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin, hat ein Grundstück in Berlin-Weißensee erworben. Auf dem in der Gounodstraße gelegenen Grundstück ist der Neubau eines Mehrfamilienhauses mit ungefähr 20 Wohneinheiten geplant. Das Unternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr ein Baugrundstück in Weißensee erworben, in der nahe gelegenen Charlottenburger Straße.

„Weißensee hat in den letzten Jahren an Beliebtheit bei Wohnungssuchenden und-käufern gewonnen Der Bezirk bietet hohe Wohnqualität und eine zentrale Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Gleichzeitig weist er noch Entwicklungspotenzial auf. Ein interessanter Markt für die PRIMUS. Deshalb werden wir unser Augenmerk weiterhin auf Weißensee halten. Weitere Ankäufe in der umliegenden Nachbarschaft sind geplant“, sagt Sebastian Fischer, Vorstand der PRIMUS Immobilien AG.

Die Gounodstraße ist Teil des „Komponistenviertels“, eines ruhigen, durchgängig begrünten Wohnviertels. In unmittelbarer Umgebung befinden sich der Jüdische Friedhof Weißensee und ausgedehnte Naherholungsanlagen wie das Strandbad Weißensee. Die nur wenige Gehminuten entfernte Haupt- und Geschäftsstraße Berliner Allee bietet Einkaufsmöglichkeiten und Anbindung an den Personennahverkehr. Der Alexanderplatz, das Zentrum Ost-Berlins, ist in fünfzehn Fahrtminuten erreichbar, ebenso die Szenebezirke Prenzlauer Berg und Friedrichshain.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!