News RSS-Feed

02.03.2018 Büro- und Geschäftshaus in Düsseldorfer City verkauft

Das Büro- und Geschäftshaus Berliner Allee 26 im Zentrum von Düsseldorf hat einen neuen Eigentümer: Die CREDIT SUISSE ASSET MANAGEMENT Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH erwarb das Objekt für den Credit Suisse (Lux) European Climate Value Property Fund zu einem Kaufpreis von rund 27 Millionen Euro. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der europäischen Fondsgesellschaft Ardstone Capital. Beraten wurde der Käufer bei der Transaktion vom Investment-Team von BNP Paribas Real Estate, für den Verkäufer führte das Team von ON Real Estate die Projektentwicklung und den Verkauf durch.

Die 1956 erbaute Immobilie wurde im vergangenen Jahr umfangreich saniert und hat im Zuge dessen eine neue Fassade sowie einen komplett neuen Eingangs- und Flurbereich erhalten. Währenddessen wurde das sieben-geschossige Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 5.000 Quadratmetern zu Top-Mieten wieder neuen Nutzern zugeführt. Zu den Hauptmietern gehören das japanische Versicherungsunternehmen Tokio Marine, AVIS und Care Vision. Aktuell ist das Objekt vollvermietet. Das Gebäude liegt am Rand des Düsseldorfer CBD in einer Top-Lage und trägt nach der Modernisierung zu einem positiven Erscheinungsbild der Mikrolage bei.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!