News RSS-Feed

06.03.2018 UBS Real Estate erwirbt Core-Büroimmobilie in Madrid

UBS Real Estate GmbH hat in Madrid die Büroimmobilie "Titán 8" für den Fonds UBS (D) Euroinvest Immobilien erworben. Dies ist die erste Akquisition nach der erfolgreichen Neupositionierung des Fonds. "Titán 8" ist ein Büroturm im Süden von Madrid mit 18 Stockwerken, einer Mietfläche von 10.633 m² und 228 Tiefgaragenparkplätzen. Die imposante Immobilie mit Glasfassade wurde 2008 nach höchsten Qualitätsstandards erbaut und bietet in den oberen Etagen einen beeindruckenden Ausblick auf die spanische Hauptstadt. Hauptmieter sind ein Finanzdienstleister, ein Energieversorger sowie ein Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor.

Das Objekt befindet sich südlich des Madrider Stadtzentrums im Business District von Méndez Álvaro. Die Nähe zum Hauptbahnhof "Atocha" sowie zur angrenzenden Ringstraße M30, über die der internationale Flughafen in fünfzehn Fahrminuten zu erreichen ist, gewährleistet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. In dieser Lage hat die konstant hohe Nachfrage bei eingeschränktem Flächenangebot die Büromieten in den letzten Jahren stark ansteigen lassen.

Der Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien mit einem Immobilienvermögen von derzeit EUR 820 Mio. investiert überwiegend in Core-Büroimmobilien in den wichtigsten europäischen Märkten. Nach einer umfassenden Neupositionierung konnte der Fonds in 2017 eine Performance von 4,5 Prozent für seine Investoren erzielen und übertraf seine Benchmark IDP OFIX Europa um 260 Basispunkte (Stand 31. Dezember 2017). Das Fondsmanagement prüft weitere attraktive Investitionsmöglichkeiten in aussichtsreichen europäischen Märkten.

Alexander Isak, Portfolio Manager des UBS (D) Euroinvest Immobilien: “Diese erste Akquisition seit der Neupositionierung des Fonds ist ein sehr gutes Beispiel für die gesuchte Standort- und Objektqualität. Die ausgezeichnete Lage mit nachweislich hoher Mieternachfrage verspricht zusätzliches Wachstum in einem weiterhin positiven Marktumfeld. Wir freuen uns sehr, durch Verkaufserlöse von nicht-strategischen Objekten in der Lage zu sein, für unsere Investoren in neue, attraktive Immobilienanlagen zu investieren und damit unser europäisches Core-Immobilienportfolio weiterzuentwickeln."

UBS (D) Euroinvest Immobilien wurde 1999 als erster offener Publikumsfonds für institutionelle Investoren aufgelegt, die heute mehr als 95 Prozent der Fondsanteile halten. Die Fondsstrategie ist fokussiert auf Core-Büroimmobilien in den führenden europäischen Märkten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!