News RSS-Feed

07.03.2018 AURELIUS Tochter GHOTEL erwirbt City-Hotel in Göttingen

Der Hotelbetreiber GHOTEL hotel & living, eine Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA, hat ein 4-Sterne-Hotel sowie die zugehörige Hotelimmobilie in Göttingen erworben. Der Verkauf erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Das erworbene Hotel kann zukünftig von Synergien sowie dem gruppenweiten Marketing von GHOTEL hotel & living profitieren. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 4-Sterne-Haus in zentraler Lage in Göttingen verfügt über 144 Zimmer, 7 Tagungs- und 4 Workshop-Räume, ein Restaurant sowie eine Bar. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Göttinger Lokhalle, einer Multifunktionshalle in der Großveranstaltungen wie Messen, Konzerte und Kongresse stattfinden. Das Hotel ist sehr gut an den Nahverkehr, den nationalen Schienenverkehr und das Autobahnnetz angebunden und wird vor allem von Geschäftskunden frequentiert. Die zehn größten Arbeitgeber der Stadt Göttingen befinden sich in rund 2,5 Kilometer Umkreis. Göttingen liegt als Universitätsstadt mit knapp 120.000 Einwohnern in der wirtschaftsstarken Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg. Die Hotelimmobilie wurde 1998 erbaut und befindet sich in einem guten Zustand und soll unter dem neuen Eigentümer modernisiert und umgestaltet werden.

„Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Wachstumsschritt unserer Hotelgruppe. Mit diesem Kauf können wir unseren Kunden einen weiteren attraktiven Standort anbieten“, so Jens Lehmann, Geschäftsführer von GHOTEL hotel & living. „In den letzten drei Monaten konnten wir uns bereits um fünf weitere Standorte vergrößern. In den nächsten zwei Jahren wird GHOTEL hotel & living damit etwa doppelt so groß sein wie heute.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!