News RSS-Feed

07.03.2018 EHL verwaltet Redevco-Objekte exklusiv in Österreich

Die zur EHL-Gruppe zählende EHL Immobilien Management, eine der führenden privaten Liegenschaftsverwaltungen Österreichs, konnte mit Jahresbeginn 2018 einen weiteren namhaften Portfolioauftrag gewinnen: EHL betreut nun das gesamte österreichische Immobilienportfolio des niederländischen Investors Redevco mit einer Nutzfläche von 43.150 m². Damit umfasst das verwaltete Gewerbeportfolio von EHL Immobilien Management bereits ca. 1,2 Mio m².

Das Portfolio besteht aus einem voll vermieteten Einzelhandelsobjekt in der Mariahilfer Straße 96-98 mit ca. 16.200 m² sowie einem Teilobjekt der SCS in Vösendorf mit ca. 6.200 m². In beiden Objekten ist die Modekette C&A Ankermieter. Das ebenfalls zum österreichischen Redevco-Portfolio zählende Shopping Center Mahü 77 auf der Mariahilfer Straße mit 20.750 m² wird von EHL Immobilien Management bereits seit der Eröffnung im Herbst 2016 verwaltet.
„Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit Redevco, wo es bereits seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit in anderen Bereichen gibt, auch in der Verwaltung weiter ausbauen können. Es macht uns besonders stolz, dass wir nun drei so prominente Objekte betreuen dürfen“, sagt Sandra Bauernfeind, Geschäftsführerin der EHL Immobilien Management.

„Dieser Neuauftrag ist ein starkes Signal für das Geschäftsjahr 2018, in dem wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen wollen“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Der stetige Ausbau unseres Dienstleistungsangebots und umfassende Innovationen im Bereich Digitalisierung haben zuletzt dazu beigetragen, dass wir zahlreiche Neukunden gewinnen konnten. Unser Ziel ist es, uns in Österreich als Innovationsführer mit klarem Fokus auf Qualität zu positionieren.“

Im vergangenen Jahr konnte EHL Immobilien Management zahlreiche neue Mandate gewinnen und hat das Verwaltungsvolumen damit auf knapp 2 Mio m² gesteigert. 70 Prozent davon entfallen auf Gewerbeimmobilien, ca. 30 Prozent auf Wohnen. Der Schwerpunkt des Portfolios liegt mit über 70 Prozent in Wien.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!