News RSS-Feed

12.03.2018 AREO WELLING erwirbt Gewerbeimmobilie erstmals in Hamburg

Der Münsteraner Investor AREO WELLING, ein Spezialist für die Asset-Klassen value add, investiert erstmals in Hamburger Immobilien und erwirbt von der RDR Beteiligungs GmbH & Co. KG die Liegenschaft Am Werder 1 in Hamburg-Harburg. Die Gewerbeimmobilie mit 9.600 m² Mietfläche in sehr guter innerstädtischer Lage war bis Ende 2017 Sitz des Jobcenters Hamburg. AREO WELLING plant durch Repositionierung eine langfristige Neuvermietung der Flächen am Markt.

Für Oliver Welling, Gründer und Geschäftsführer der AREO WELLING Gesellschaften, ist diese Transaktion von besonderer Bedeutung: „Wir freuen uns, unsere Aktivitäten als Immobilien-Investor mit diesem attraktiven Objekt auf den Hamburger Markt ausweiten zu können. Bisher haben wir uns auf Immobilien in Nordrhein-Westfalen konzentriert, dabei aber immer schon einen wachen Blick auf den Standort Hamburg geworfen. Das Objekt Am Werder 1 passt ideal in unsere Investmentstrategie des Ankaufs, der Entwicklung und der Stabilisierung von Gewerbeobjekten in zentrumsnahen Lagen. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in dieser lebendigen Stadt.“

Über den Kaufpreis und Kaufdetails wurde Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!