News RSS-Feed

15.03.2018 FUCHS kauft langfristig vermietete Light Industrial Objekte in NRW

Die Immobilien- und Projektentwicklung von FUCHS & Söhne stellt ihre Expertise als Spezialist für die Revitalisierung überdurchschnittlicher Industrieobjekte erneut unter Beweis: In Dortmund, Paderborn und Herford wurden nun drei langfristig vermietete Light Industrial Objekte erworben. Insgesamt umfassen die drei Standorte eine Grundstücksfläche von ca. 35.000 qm sowie Hallenflächen von ca. 11.000 qm, wie auch Büro- und Sozialflächen von rund 1.700 qm. Der Verkäufer, ein europaweit tätiger Baustoffhändler, mietet die Standorte nun langfristig zurück. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bereits Ende 2017 hat FUCHS & Söhne die Industrieobjekte in Nordrhein-Westfalen nach kurzem Prüfungszeitraum erworben. „Als familiengeführtes Unternehmen“, berichtet Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der FUCHS & Söhne GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Berching, „fällt es uns leicht, Kaufentscheidungen auf kurzem Wege zu treffen. Die Verkäufer sind in der Regel von unserer Schnelligkeit in Abwicklung und Vollzug überrascht.“

Verkäufer und Mieter entscheidend für Kauf

Laut Christian Halpick, Leiter Immobilien und Projektentwicklung bei FUCHS & Söhne am Standort Leipzig, lag das Objektvolumen im mittleren einstelligen Millionenbereich und entspricht den ortsüblichen Preisen am Markt. Dazu erklärt Christian Halpick: „Unsere Renditeerwartung von 9,5 % konnte zwar nicht ganz erfüllt werden, die hervorragende Bonität und das Filialnetz des Verkäufers und jetzigen Mieters mit rund 55 Standorten in Deutschland waren jedoch ausschlaggebend für unsere Kaufentscheidung.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!