News RSS-Feed

03.04.2018 Quantum verkauft Campus West in München-Pasing

Die Hamburger Immobiliengruppe Quantum hat den ca. 36.500 m² großen Gebäudekomplex „Campus West“ in München-Pasing an den Fonds eines berufsständischen Versorgungswerks verkauft. Der Käufer wurde beim Ankauf exklusiv von der DW Real Estate GmbH beraten, die auch das Asset Management für „Campus West“ übernimmt.

Das Areal, bestehend aus zehn Bauteilen, liegt in der Landsberger Straße 392-410 und wurde zwischen 1989 und 1991 errichtet. In den letzten Jahren wurde ein umfangreiches Refurbishment des gesamten Komplexes durchgeführt.

Das vollvermietete Gebäude bietet effiziente und flexible Büroeinheiten in den Obergeschossen sowie Einzelhandelseinheiten mit unterschiedlichen Ladengrößen im Erdgeschoss. Die großzügige Tiefgarage umfasst 562 Stellplätze. Zusätzlich stehen den rd. 140 Mietern über 150 Außenstellplätze zur Verfügung. Die Nähe zum öffentlichen Nah- und Fernverkehr und zur Autobahn zeichnen diesen Standort weiter aus.

CBRE GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung für den Käufer erfolgte durch Clifford Chance. Für den Verkäufer waren Jebens Mensching als beratende Rechtsanwälte tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!