News RSS-Feed

04.04.2018 INTERNOS kauft Pflegeimmobilie in Hagen für Care Invest I

Die INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH hat für ihr Sondervermögen Care Invest I eine weitere Pflegeimmobilie erworben. Verkäufer ist die FFB Projektentwicklung GmbH.

Bei dem Objekt handelt es sich um das Pflegeheim „Wohlbehagen am Schlossberg“ im nordrhein-westfälischen Hagen-Hohenlimburg. Es befindet sich in der Kaiserstraße 19-21 und umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 4.700 Quadratmetern. Knapp 4.250 Quadratmeter davon entfallen auf 80 Einzelzimmer. Rund 450 Quadratmeter beherbergen zehn Apartments für betreutes Wohnen.

Die auf einem knapp 5.000 Quadratmeter großen Grundstück gelegene Immobilie wurde im Juni 2017 fertiggestellt und ist für noch für 24 Jahre vollständig an das Unternehmen „Wohlbehagen“ vermietet. Dieses ist seit mehr als 25 Jahren mit Angeboten im vollstationären Bereich, der ambulanten Pflege sowie Tagespflege erfolgreich in Hagen tätig und betreibt hier vier Einrichtungen.

„Wir freuen uns, mit einem sehr gut aufgestellten regionalen Betreiber ein weiteres attraktives Objekt für den Care Invest I zu gewinnen. Damit verbunden ist die Erwartung, die Einrichtung im Stadtteil Hohenlimburg weiter voranzubringen und das Pflegeangebot deutlich zu verbessern", so INTERNOS-Deutschlandchef Paul H. Muno.

Terranus war beim Ankauf für INTERNOS beratend tätig. Die juristische Betreuung übernahm Dentons Europe LLP. Die technische Prüfung wurde von TA Europe durchgeführt.

Im November 2017 war bekannt gegeben worden, dass Principal Global Investors, die Immobilien-Investmentgruppe innerhalb der Principal Financial Group, INTERNOS Global Investors übernehmen wird. Nach der Übernahme wird das fusionierte Unternehmen 79,2 Mrd. USD Assets under Management haben und zu den Top 10 der Real Estate Manager weltweit zählen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!