News RSS-Feed

09.04.2018 Real I.S. erwirbt Büroimmobilie in Lyon von einem DWS-Fonds

Fotoquelle: JLL
Die Real I.S. hat für den Immobilien-Spezial-AIF "Real I.S. BGV VII Europa" die voll vermietete Büroimmobilie „Docksite“ im Geschäftsviertel Lyon-Vaise erworben. Verkäufer der Immobilie in der Straße Rue des Docks 47-51 ist ein Fonds der DWS. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Erwerb des Büroobjekts in Lyon passt optimal zu der Strategie, die Real I.S. in Frankreich verfolgt“, sagt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. France, einer Tochtergesellschaft der Real I.S. „Da deutsche Investoren eine breite Diversifikation hinsichtlich der Standorte schätzen, konzentriert sich Real I.S. France neben Investitionen in Paris auf gefragte Kernstädte. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf den großen französischen Agglomerationen wie Lyon, Lille, Marseille oder Bordeaux.“

Das vierstöckige Bürogebäude erstreckt sich über eine Gesamtmietfläche von circa 14.400 Quadratmeter sowie rund 690 Quadratmeter Terrassenfläche. Zudem verfügt das im Jahr 2008 errichtete Objekt über einen begrünten Innenhof sowie 211 Pkw-Stellplätze. Zu den insgesamt sechs Mietern zählen das IT-Unternehmen CGI France, die „Banque Palatine“ und „France Télévisions“.

Neben „Docksite“ managt Real I.S. France für weitere Fonds aus der BGV-Serien zwei weitere Bürogebäude im Geschäftsviertel Part-Dieu: „Anthémis“ mit fast 18.800 Quadratmetern sowie ein an den Telekommunikationsanbieter Orange vermietetes Single-Tenant-Objekt mit 13.750 Quadratmetern.

Real I.S. wurde bei der Transaktion von C&C Notaires, LPA-CGR Avocats und Egis Conseil Bâtiments beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!