News RSS-Feed

11.04.2018 Sirius erwirbt UNION CENTER in Saarbrücken

Waterway Investments, die Spezialisten für deutsche Non-Core-Immobilien, haben exklusiv im Auftrag eines Gläubigerkonsortiums, das von Situs (ehemals Hatfield Philips) vertreten wurde, den UNION CENTER – Gebäudekomplex in Saarbrücken an Sirius Real Estate Ltd. verkauft. Das UNION CENTER wurde aus einer Insolvenzverwaltung heraus erworben und war zunächst von Situs als Special Servicer restrukturiert und stabilisiert worden.

Das Gebäudeensemble ist der dominante Bürokomplex in Saarbrücken und besteht aus acht miteinander verbundenen Gebäudeteilen, die zwischen 1960 und 2004 erstellt wurden und insgesamt über eine vermietbare Fläche von ca. 47,000 QM verfügen, wovon 3,000 QM zu einem Konferenzzentrum gehören. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf EUR 3,1 Mio. Sirius plant, das UNION CENTER durch aktives Asset Management weiterzuentwickeln und hat u.a. vor, flexible Arbeitsplatzmodelle zu implementieren, um eine erweiterte Mieterschaft anzusprechen.

Christian Zilly, Managing Partner of Waterway Investments: „Der Verkauf des UNION CENTERS zeigt ein weiteres Mal, dass B-Städte und –Lagen als Investmentziele für viele Investoren sehr interessant sind. Unsere intensive Beschäftigung mit den deutschen B-, C- und D-Immobilienmärkten und dazugehörigen Investorennetzwerken ermöglicht es uns, solche Investments erfolgreich und wertmaximierend für unsere Kunden zu platzieren.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!