News RSS-Feed

18.04.2018 Avison Young vermittelt Büro- und Geschäftshaus-Verkauf in Berlin

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat für eine internationale Investorengruppe den Verkauf eines Büro- und Geschäftshauses in Berlin an ein deutsches Family Office vermittelt. Die Transaktion im niedrigen zweistelligen Millionenbereich erfolgte zu einem Kaufpreisfaktor von 25.

Das Gründerzeit-Gebäude umfasst mehr als 4.000 m2 Mietfläche und ist derzeit vollständig vermietet. Die Multi-Tenant-Immobilie zeichnet sich durch eine exponierte Lage im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf aus. Mehrere U- und S-Bahn-Stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Der neue Eigentümer will das Objekt langfristig im Bestand halten und plant unter anderem den Ausbau des Dachgeschosses. Nicolai Baumann, Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Die Immobilie befindet sich in einer nicht-typischen Bürolage von Charlottenburg-Wilmersdorf, die als Bürostandort aber zunehmend an Attraktivität gewinnt. Auch deshalb sehen wir hier klares Mietentwicklungspotenzial. Berlin ist eine unheimlich dynamische Stadt, die sich aktuell an vielen Standorten von innen heraus enorm weiterentwickelt.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!