News RSS-Feed

19.04.2018 PATRIZIA Tochter TRIUVA kauft zentral gelegenen Büroneubau in Dublin

TRIUVA, eine Tochter der PATRIZIA Immobilien AG, hat in zentraler Lage von Dublin ein neu errichtetes und bereits voll vermietetes Bürogebäude erworben. Der Verkauf erfolgte durch das Joint-Venture Ballymore/Oxley im Auftrag eines Individualmandats eines deutschen Rentenfonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Erwerb des Neubauobjekts No. 1 Dublin Landings steht exemplarisch für die Strategie des Individualmandats, in Core-Immobilien in den europäischen Hauptstädten zu investieren. PATRIZIA hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Akquisitionen in Irland getätigt. Dazu gehören das Bürogebäude The Oval in Dublin sowie zwei Wohnobjekte im Großraum Dublin.

"Die hervorragende Bauqualität dieser Immobilie macht No.1 Dublin Landings zu einem erstklassigen Investment in den Büromarkt Dublins für unseren Kunden. Dublin bietet ein attraktives Rendite-Risiko-Profil im europäischen Kontext", erläutert Manuel DeVigili, Leiter Investment Management bei TRIUVA.

Der Büroneubau befindet sich am Northwall Quays direkt am Fluss Liffey. Das Objekt ist langfristig vollständig an die National Treasury Management Agency vermietet, die damit von der strategisch günstigen Lage direkt neben dem neuen Hauptquartier der Central Bank of Ireland profitiert. No.1 Dublin Landings hat aufgrund seiner Nachhaltigkeitsstandards in Sachen Design, Betrieb und Konstruktion die LEED Platin-Zertifizierung des US Green Building Council erhalten. Das Gebäude ist Teil des Entwicklungsareals Dublin Landings, dass bis Ende 2019 vollständig fertiggestellt wird und über rund 60.000 Quadratmeter Bürofläche, ein Hotel, 270 Wohnungen sowie Grünflächen verfügen wird.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!