News RSS-Feed

19.04.2018 publity erwirbt vollvermietetes Büroobjekt in Ratingen

Die Leipziger publity AG erwirbt das knapp 1.800 qm große Büroobjekt in Ratingen bei Düsseldorf. Das repräsentative Objekt ist langfristig und vollständig an den Weltkonzern ABB Calor Emag Mittelspannungs GmbH vermietet.

Bei dieser dreigeschossigen Immobilie in der Oberhausener Straße in Ratingen handelt es sich um das 602. Objekt, das für das publity-Portfolio erworben wurde. Die 1999 erbaute Immobilie besteht aus einem Grundstück von ca. 4.000 qm auf dem sich der Gastronomiebereich sowie das Schulungs- und Konferenzzentrum befinden.

Die Stadt Ratingen ist mit rund 88.000 Einwohnern hervorragend an den internationalen Flughafen in Düsseldorf und die großen Autobahnen A44 und A52 gelegen und damit ein international wichtiger Standort für verschiedene namhafte Unternehmen wie Asus, Mitsubishi Electronic Europe und Vodafone.

„Die Stadt Ratingen hat sich bei uns bereits seit langem als Standort etabliert. Nicht umsonst ist dieses Objekt bereits das dritte, das die publity in Ratingen erworben hat“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion übernommen, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!