News RSS-Feed

23.04.2018 Empira: Größeres Headquarter in Zug und neuer Standort in Frankfurt

Die Empira AG, ein führender Investmentmanager mit Hauptsitz im schweizerischen Zug, wird voraussichtlich Ende Mai mit ihrem Hauptsitz innerhalb der Zuger Innenstadt in größere Räumlichkeiten umziehen. Außerdem ist das Unternehmen seit dem 1. April dieses Jahres mit einem Standort in Frankfurt am Main vertreten. Die Leitung obliegt Christian Hanke, Managing Director der Empira Investment Solutions GmbH.

Der neue Hauptsitz in Zug wird, ebenso wie der bisherige, in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof liegen. „Der Umzug ist ein erfreuliches Signal für den Erfolg unseres Geschäftsmodells. Unser Unternehmen ist im letzten Jahr auf das Doppelte gewachsen. Weitere Mitarbeiter werden in den nächsten Monaten zu uns stoßen. In unserem vorherigen Hauptsitz waren die Kapazitätsgrenzen erreicht. Der Umzug wurde deshalb notwendig und bestätigt uns in unserer erfolgreichen Strategie“, erklärt Lahcen Knapp, CEO der Empira AG.

Der neue Frankfurter Standort liegt in einer etablierten Bürolage im südlichen Westend Frankfurts. Das Bankenviertel und die Innenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Eröffnung des Standorts erfolgt im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Es ist geplant, am neuen Standort ein eigenes Team zur Betreuung institutioneller Investoren zu etablieren. Auch weitere Asset-Management-Kapazitäten sind geplant. „Frankfurt ist der bedeutendste Finanzplatz in Kontinentaleuropa und viele unserer Kunden haben dort ihren Sitz. Es ist deshalb sinnvoll, vor Ort eine persönliche Betreuung und Beratung anzubieten“, sagt Christian Hanke.

Der Leiter des neuen Standorts der Empira AG ist seit Juli 2017 im Unternehmen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb für institutionelle Kunden. „Christian Hanke ist ein ausgewiesener und hervorragend vernetzter Experte. Unter seiner Leitung wird der Auf- und Ausbau unseres neuen Standortes gut voranschreiten“, sagt Lahcen Knapp, CEO der Empira AG.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!