News RSS-Feed

24.04.2018 arsago erwirbt Wohnanlage mit 218 Einheiten in Niedersachsen

Die arsago wohnen XII GmbH aus Pöcking bei München hat im Rahmen eines Asset-Deals eine Wohnanlage in Munster (Niedersachsen) von einem Münchner Familienunternehmen erworben. Der Verkauf umfasst einen Wohnungsbestand von 218 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von ca. 14.860 m². Das weitläufige Grundstück umfasst dabei eine Gesamtfläche von ca. 66.350 m².

Die Vermarktung wurde dabei von einem Berater-Konsortium, bestehend aus VARESTO & Schulte Invest, im Rahmen eines professionellen Off-Market-Deals begleitet.

Der zeitlich benötigte Rahmen der Transaktion umfasste nur ca. vier Wochen, vom ersten Zusammentreffen der zukünftigen Vertragspartner bis hin zur notariellen Kaufvertragsunterzeichnung. Hierzu der Geschäftsführer, Robert Bierich: „Wir freuen uns über den Abschluss dieses Off-Market-Deals. Mit dem Verkäufer waren wir uns schnell einig und die anfangs verhandelten Konditionen blieben auch nach erfolgter Due Diligence unverändert.“

Über den Kaufpreis selbst haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!