News RSS-Feed

26.04.2018 Vier-Sterne-Hotel Blankenburg an Stuttgarter Investor verkauft

Das etablierte Hotel Blankenburg in Ditzingen am Rande von Stuttgart wurde an einen Investor aus Stuttgart verkauft. Im Zuge eines Asset-Deals ging das Business-Hotel zum 1. April an den neuen Besitzer über. Gleichzeitig konnte die renommierte Plaza Hotelgroup als neuer langfristiger Betreiber des Vier-Sterne-Hauses gewonnen werden. Mehr als fünfundzwanzig Jahre war die Ditzinger Hotelbetriebsgesellschaft mbH Betreiberin des beliebten Hotels. Das unabhängige Beratungsunternehmen für Hotelimmobilien und Hoteltransaktionen tophotel consultants GmbH begleitete beide Transaktionen und vermittelte den Kauf- sowie den Mietvertrag.

Das 1992 erbaute Hotel weist eine sehr gute Bausubstanz auf. „Es liegt nur 15 Minuten von der Stuttgarter Innenstadt entfernt und verfügt über sehr gute ÖPNV- und Autobahnanbindungen. Zudem bilden die breite Gästestruktur und die gute Auslastung, insbesondere auch durch ortsansässige Firmen, eine überzeugende Grundlage für eine nachhaltige Rendite“, sagt Thomas Röckelein, geschäftsführender Gesellschafter von tophotel consultants. Das 72-Zimmer-Haus bietet neben einem Restaurant auch Räumlichkeiten für Events und Tagungen sowie eine eigene Tiefgarage.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!