News RSS-Feed

20.06.2018 EDGE übernimmt 30%-Anteil an Epicenter zur weiteren Expansion

Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft erwarb EDGE Technologies, das niederländische Immobilien-Technologieunternehmen, einen signifikanten Anteil von 30 % an Epicenter, einem schwedischen digitalen Innovationshaus. Als strategische Partner verkörpern die beiden Unternehmen nun gemeinsam die Zukunft der Arbeitsplätze. Dabei ist EDGE Technologies auf die Entwicklung gesunder Hightech-Gebäude spezialisiert, Epizentrum steht für innovative Programme und Prozesse, die Unternehmen helfen, flexibel und vernetzt zu sein.

Einzigartiges Profil

Epicenter startete zunächst in Stockholm und verwaltet seit 2015 eine schnell wachsende und florierende Gemeinschaft. Diesem einzigartigen Netzwerk von 4.000 Community-Mitgliedern bietet das Unternehmen weltweit führende Innovationslabore. Dazu zählen hochkarätige Unternehmen wie Microsoft, Google for Entrepreneurs, SEB, Merck, Volvo und digitale Scale-ups wie Star Stable, Resolution Games und FishBrain.

Seit Mai 2018 betreiben EDGE Technologies und Epicenter gemeinsam und erfolgreich das EDGE-Olympic-Projekt in der Amsterdamer Südachse („Zuidas“) und haben beliebte Marken angezogen, darunter Ebbinge, EVBox, SIG, Singularity University Holland, DFFRNT MEDIA und The Media Nanny.

An der Eröffnung nahmen prominente Gäste teil, wie der niederländische Premierminister Rutte, Prinz Constantijn der Niederlande, Prinz Daniel von Schweden und die niederländische Staatssekretärin van Veldhoven. Coen van Oostrom, Gründer und CEO von EDGE Technologies, erklärt: „Die Partnerschaft mit Epicenter unterstützt uns dabei, intelligente und nachhaltige Umgebungen zu entwickeln, die den Menschen helfen, ihren Arbeitstag effizienter zu organisieren und ihre Produktivität zu steigern. Das beweisen wir gemeinsam mit Epicenter, indem wir bei EDGE Olympic in Amsterdam täglich neue Wege einschlagen und Grenzen verschieben. Jetzt ist der Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen: die weitere Expansion nach Europa und Nordamerika. Gemeinsam liefern wir eine Neudefinition des modernen Arbeitsplatzes; wir tragen die Funktionen, die Flexibilität und die Erfahrungen bei, mit denen sich Unternehmen in der Zukunft erfolgreich entwickeln werden."

Globaler Ausblick

Bereits mit dem Launch von Epicenter Amsterdam im Mai 2018 hat das schwedische Unternehmen seine internationale Expansion begonnen. Nach der Akquisition durch den strategischen Investor EDGE Technologies wird sich Epicenter weiter zu einer globalen Marke entwickeln und das erste digitale Innovationshaus in Nordamerika eröffnen. In enger Zusammenarbeit mit der Schwedisch-Amerikanischen Handelskammer in New York (SACCNY) wird Gateway x Epicenter im September dieses Jahres in New York eröffnet. Patrick Mesterton, CEO und Mitbegründer von Epicenter, kommentiert: „Epicenter ist besonders stolz und erfreut über die Akquisition – wir sind der klaren Meinung, dass wir uns gegenseitig hervorragend ergänzen. EDGE Technologies entwickelt die innovativsten und nachhaltigsten Gebäude, während wir eine Gemeinschaft gestalten, die Innovationen durch Co-Creation voranbringt. Unsere beiden Unternehmen expandieren bereits weltweit und gemeinsam werden wir großartige Möglichkeiten für uns und unsere Mitglieder schaffen."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!