News RSS-Feed

06.07.2018 Bremen: Co-Working-Anbieter Spaces mietet 3.200 m² im Ansgari Haus

Gute Nachricht für Bremer Start-ups, Projektteams und Freiberufler: Ab Mitte 2019 bietet der Co-Working-Anbieter Spaces im Ansgari Haus moderne Arbeitsplätze sowie Büro- und Konferenzräume in inspirierender Atmosphäre. Im zentral gelegenen Bremer Carrée öffnet Spaces-Betreiber International Workplace Group plc (IWG) seine Tore auf rund 3.200 m², verteilt über fünf Etagen. Zu dem flexiblen Bürokonzept mit modernen Designermöbeln gehört auch ein Café mit einem eigenen Barista. IWG ist Weltmarktführer für flexible Bürolösungen und betreibt derzeit rund 3.300 Business Center in 120 Ländern, 105 davon in Deutschland. Spaces hat einen mehrjährigen Mietvertrag für das Ansgari Haus unterzeichnet.

Das Ansgari Haus, das von dem Immobilien Projektentwickler QUEST Investment Partners im Juli 2017 erworben und modernisiert wurde, ist damit komplett vermietet. Auf 2.400 m² und drei Geschossen öffnet im Frühjahr 2019 das Modehaus AppelrathCüpper.

„Die zwei neuen Hauptmieter im Ansgari Haus sind ein echter Gewinn für die Bremer Innenstadt. Sie werden die Obernstraße neu beleben und helfen, neue Impulse zu setzen“, freut sich Jan Rouven Künzel, geschäftsführender Gesellschafter bei QUEST Investment Partners.

„Unser Angebot beginnt mit einer Mitgliedschaft, die Zugang zu den Co-Working-Arbeitsplätzen in unserem Business Club gewährt. Darüber hinaus können unsere Mitglieder eigene Büros ab 16 m² mieten sowie Besprechungsräume und entsprechende Technik für Präsentationen nach Bedarf nutzen“, sagt Daniel C. Grimm, Development Director Germany von Spaces. Spaces stammt aus Amsterdam und basiert auf der Idee, dass Erfolg ansteckend ist. Freidenker und Kreative können sich in der Co-Working-Umgebung oder bei organisierten Netzwerktreffen und Business Events austauschen und gegenseitig inspirieren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!