News RSS-Feed

12.07.2018 Hamburg: Avison Young vermittelt Verkauf von Büro-/Logistikimmobilie

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat im Rahmen eines exklusiven Mandats für den Schiffseinrichter Bez Marine Interiors GmbH den Verkauf einer Büro- und Logistikimmobilie in Hamburg-Allermöhe begleitet. Käufer ist ein norddeutscher Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt am Hermann-Wüsthof-Ring diente bisher als Zentrale von Bez Marine Interiors, wird aber im Zuge der Veräußerung zum Teil frei. Das Gebäude wurde Mitte der 1990er Jahre erbaut, 2008 um einen Hallen-Anbau erweitert und kürzlich vollständig saniert. Die Grundstücksgröße beläuft sich auf rund 2.500 m2.

Gefragter Logistikstandort

Oliver Herrmann, Niederlassungsleiter Hamburg von Avison Young, sagt: „Die Lage im Südosten der Hansestadt, in unmittelbarer Nähe der A1 und A25, ist ein etablierter und stark nachgefragter Logistikstandort. In direkter Nachbarschaft finden sich Unternehmen wie etwa H&M Hennes & Mauritz Logistik, Gebr. Heinemann und Dachser.“

Neben dem Verkaufsmandat wurde Avison Young von Bez Marine Interiors und dem Käufer mit der Neu- und Nachvermietung in Hamburg und am Hermann-Wüsthof-Ring beauftragt. „Dieser Vertrauensbeweis beider Seiten zeugt von unserer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Transaktionspartnern“, ergänzt Herrmann.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!