News RSS-Feed

02.08.2018 BPD Europe und LNC verhandeln die Akquisition der BPD Marignan

Gestern hat die BPD Europe BV mitgeteilt für die Veräußerung von 100 % der Anteile ihrer französischen Tochter BPD Marignan in exklusive Verhandlungen - mit Les Nouveaux Constructeurs (LNC) in einem Joint Venture mit dem Immobilienfonds PW Real Estate Fund III LP, beraten von Aermont Capital LLP – eingetreten zu sein. Nach Abschluss dieser Transaktion wird diese Gesellschaft zu 60 % in Händen von LNC und zu 40 % in Händen von PW REAL ESTATE FUND III LP sein. Finanzielle Informationen werden nicht veröffentlicht.

„Ich bin sehr erfreut, einen so starken strategischen neuen Eigentümer für unsere französische Tochter BPD Marignan gefunden zu haben“, sagte Walter de Boer, CEO BPD Europe. „LNC ist“, so führte er ergänzend fort, „tief in Frankreich verwurzelt. Das verschafft dem Team von BPD Marignan eine äußerst solide Position, von der aus es seinen erfolgreichen Wachstumskurs auf dem französischen Markt fortsetzen können wird. Diese Veräußerung wird ihrerseits die Position von BPD in unseren Kernmärkten in den Niederlanden und in Deutschland stärken und uns in die Lage versetzen, unsere ambitionierten Wachstumspläne in diesen Märkten entsprechend umzusetzen.“

BPD MARIGNAN, eine volle Tochtergesellschaft der BPD Europe BV, ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft, die sich auf den Wohnungsmarkt und den gewerblichen Markt konzentriert. Dabei profitiert sie mit 14 regionalen Geschäftsstellen von einer deutlichen Präsenz in Frankreich. Zum 31. Dezember 2017 konnte BPD MARIGNAN eine gesicherte Pipeline von 15.500 Einheiten vorweisen. Im Jahr 2017 hat BPD MARIGNAN über 4.000 Wohneinheiten verkauft.

Entsprechend den geltenden Verpflichtungen wird der Betriebsrat von BPD Marignan in diese Transaktion einbezogen. Anschließend muss die Transaktion noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden. Die Transaktion wird voraussichtlich im 4.Quartal 2018 abgeschlossen sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!