News RSS-Feed

15.08.2018 Deutsche Wohnen kauft Portfolio mit 17 Pflegeheimen über TERRANUS

Die Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen hat ein weiteres Pflegeheim-Portfolio mit insgesamt 17 Einrichtungen erworben. Beraten wurde das Unternehmen vom Kölner Sozialimmobilien-Spezialisten TERRANUS.

Zum Portfolio gehören 17 Häuser in 8 Bundesländern mit über 1.900 Pflegeplätzen. Alle Häuser sind langfristig vermietet bzw. verpachtet.

Der Schwerpunkt des Beratungsmandats lag auf der nachhaltigen Absicherung des Investments. Eine besondere Rolle spielte dabei die Erfüllung der geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen – sowohl auf Immobilien- wie auf Betriebsseite. Im Rahmen der Due Diligence wurden auch die Betreiberkonzepte sowie die Wirtschaftlichkeit sämtlicher Häuser eingehend geprüft.

TERRANUS berät sowohl in Fragen auf Betreiber- wie Investorenseite und ist je nach Mandat für Banken, Käufer oder Verkäufer aktiv. Die Transaktion ist das zweite Beratungsmandat für Deutsche Wohnen innerhalb weniger Monate. Im Juni 2018 hatte TERRANUS das Unternehmen beim Erwerb eines Portfolios in Hamburg unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!