News RSS-Feed

17.08.2018 VIVAWEST kauft 419 Wohnungen entlang der Rheinschiene

Das Wohnungsunternehmen VIVAWEST baut seine Präsenz entlang der Rheinschiene weiter aus: VIVAWEST hat insgesamt 419 Wohnungen, davon 368 Wohneinheiten öffentlich gefördert, in Bonn, Köln sowie im Rhein-Sieg- und Rhein-Erft-Kreis von verschiedenen Privateigentümern in einem Off-Market-Deal erworben.

Das von VIVAWEST erworbene Immobilienpaket umfasst 419 Wohneinheiten mit mehr als 30.000 Quadratmetern Wohnfläche, eine Gewerbefläche sowie 20 Garagen, 241 Tiefgaragen- und 99 Außenstellplätze. 215 dieser Wohneinheiten befinden sich in Bonn und 57 in Köln. Die weiteren 147 Wohnungen verteilen sich auf die Städte Bornheim, Alfter, Hennef, Swisttal, Erftstadt, Rheinbach, Niederkassel, Wesseling und Siegburg.
Die Objekte stammen aus den Baujahren 1984 bis 2012 und weisen eine baujahrestypische gute Qualität auf. Die Grundrisse der Wohnungen umfassen durchschnittlich 72 Quadratmeter.

„Der Ankauf von qualitativ hochwertigen Bestandsimmobilien in guten Lagen ist für uns ein wichtiges Instrument, um unser Immobilienportfolio langfristig aufzuwerten. Durch den Erwerb des Immobilienpakets konnten wir unser Wohnraumangebot im Rheinland, und hier besonders in den attraktiven Wohnungsmärkten in Bonn und in Köln, erweitern“, so Bernd-Michael Link, Leiter des Bereichs Portfoliomanagement/Akquisition von VIVAWEST.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!