News RSS-Feed

24.08.2018 VICUS bringt Eisarena in den historischen Kohlrabizirkus in Leipzig

Fotocredit: VICUS GROUP AG | Copyright: Henry Pfeifer
Die in Leipzig ansässige VICUS GROUP AG verwandelt den historischen Leipziger Kohlrabizirkus in ein neues Sport- und Freizeitzentrum. Mit dem Ausbau einer der beiden Kuppelhallen zur zukünftigen „Kohlrabizirkus Eisarena“ wird der erste Meilenstein in diese Richtung gelegt.

Nach gut acht Jahren wird wieder eine Indoor-Eishalle in den traditionsreichen Kohlrabizirkus ziehen. Auf ca. 6.000 qm Mietfläche entsteht eine ca. 1.800 Quadratmeter große Eisfläche. Diese wird ab Oktober den Leipziger Einwohnern und Gästen als neues Freizeitvergnügen zur Verfügung stehen. Außerdem verlagert der Eishockey-Oberligist „Icefighters Leipzig“ seine Heimatstätte in die „Kohlrabizirkus Eisarena“ und wird sowohl sein Training als auch die Heimspiele dort austragen. Aktuell liegt eine Genehmigung für 2.500 Zuschauer vor, eine Erweiterung auf bis zu 4.500 Besucher ist geplant.

Das schnellwachsende und sportorientierte Leipzig konnte bisher den Wünschen von Eislauf- und Eishockeyfans nicht gerecht werden. Mit der „Kohlrabizirkus Eisarena“ ermöglicht die VICUS GROUP AG der Stadt, seine Attraktivität weiter zu steigern und das Freizeitangebot auszubauen. „Wir sehen die Entwicklung sehr positiv und sind gern bereit den Eissport in Leipzig zu unterstützen, wenn auch die Stadt weiterhin zu ihren Aussagen steht. Bislang verläuft die Zusammenarbeit sehr gut.“ so der Vorstandsvorsitzende der VICUS GROUP AG Michael Klemmer.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!