News RSS-Feed

29.08.2018 Capcora arrangiert Mezzanine-Finanzierung für EYEMAXX

Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora aus Frankfurt am Main hat eine Mezzanine-Zwischenfinanzierung für die Realisierung eines Projektes der in Aschaffenburg ansässigen und an der Frankfurter Börse im General Standard gelisteten Immobiliengesellschaft EYEMAXX Real Estate AG arrangiert.

Die EYEMAXX Real Estate AG („EYEMAXX“) entwickelt und realisiert derzeit unterschiedliche Immobilienprojekte in deutschen und österreichischen Großstädten. Bei dem Projekt, bei dem Capcora mit der Suche nach einem Mezzanine-Kapitalgeber beauftragt wurde, handelt es sich um eine größere Projektentwicklung in Deutschland aus dem Portfolio von EYEMAXX.

„Wir freuen uns darüber, dass wir einen geeigneten Partner für dieses spannende Projekt gewinnen konnten, der sowohl die Komplexität der Transaktion als auch die Anforderung unseres Mandanten EYEMAXX erfolgreich umsetzten konnte. Durch die gute Zusammenarbeit aller an der Transaktion Beteiligten konnte der Eigenmitteleinsatz und die Finanzierungsstruktur insgesamt optimiert werden.“, so Christian von Olnhausen, Geschäftsführer bei Capcora und verantwortlich für den Immobilienbereich.

Zur erfolgreichen Umsetzung der Finanzierungstransaktion haben insbesondere auch die Leistungsfähigkeit von EYEMAXX als Projektentwickler, deren Kapitalmarktpräsenz und der damit verbundenen, professionellen Unternehmenskommunikation beigetragen.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieser Transaktion und die Möglichkeit, die freigesetzte Liquidität bei neuen Projekten wieder einsetzen zu können. Die vielfältigen Möglichkeiten bei der Kapitalbeschaffung von EYEMAXX sowohl auf Projekt- als auch auf Unternehmensebene sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns. Dies beinhaltet auch die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kapitalgebern und professionellen Beratern wie Capcora.“, so Kristian Radosavljevic, CFO der EYEMAXX Gruppe.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!