News RSS-Feed

03.09.2018 VIVANIUM übernimmt Property-Management-Geschäft von NAI apollo

VIVANIUM hat das Property-Management-Geschäft des inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmens NAI apollo erworben. Der Property-Management-Spezialist mit Hauptsitz in Heidelberg übernimmt ab dem 1. September 2018 die Geschäftstätigkeiten der NAI apollo Property-Management-Sparte. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der inhabergeführte und bundesweit aktive Property-Management-Spezialist VIVANIUM nutzt den Ankauf, um die Präsenz auf den Frankfurter Markt auszuweiten. Dirk Tönges, geschäftsführender Gesellschafter der VIVANIUM, sagt: „Die Übernahme ist eine ideale Basis, um den Markt in Frankfurt und der Region zu erschließen. Sie eröffnet uns neue Akquisitionskanäle und die Chance, in einer langfristigen Zusammenarbeit mit der NAI apollo unseren Bestand zu vergrößern.“ Die NAI apollo fokussiert sich mit der Transaktion auf ihre Kerngeschäftsfelder: „Das Property Management steht vor großen Veränderungen, beispielsweise durch die Digitalisierung. VIVANIUM ist ein ausgewiesener Property-Management-Spezialist und kann diese Herausforderungen gezielt angehen. Wir nutzen die Transaktion, um uns noch stärker auf Geschäftsbereiche wie Asset Management, Vermietung, Investment oder Corporate Finance und die durch die Digitalisierung entstehenden Chancen zu konzentrieren“, sagt Andreas Krone, CEO der NAI apollo.

Die Property-Management-Sparte der NAI apollo verwaltet mit 15 Mitarbeitern einen Bestand von 25 Gebäuden und insgesamt 800.000 m² Mietfläche. VIVANIUM übernimmt sowohl die Mandate als auch die Mitarbeiter des Geschäftsbereiches. Die Mitarbeiter werden die Kunden weiterhin vom Standort in der Frankfurter Schillerstraße betreuen. „Für die Kunden ändert sich nichts“, sagt Dirk Tönges. „Wir übernehmen übergangslos alle Arbeiten und Aufträge.“ Die Leitung des neuen VIVANIUM-Standortes in Frankfurt übernimmt Michael Frieling, Prokurist von VIVANIUM und Geschäftsführer der VIVANIUM-Tochter Viva Dream, einem Joint Venture mit Dream Global Advisors.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!