News RSS-Feed

07.09.2018 Savills berät bei Prolongation und Expansion im BEN XII in Düsseldorf

Die VermögensZentrum GmbH bleibt ihrem bisherigen Düsseldorfer Standort in der Benrather Straße 12 erhalten und expandiert zusätzlich auf der Bestandsfläche. Ab Oktober 2018 mietet der Finanzdienstleister weitere 110 m² an und ist damit auf insgesamt knapp 260 m² im 3. Obergeschoss des Büro- und Geschäftshauses BEN XII am Rande der Altstadt ansässig. Eigentümer der Immobilie ist die Hemera BEN XII GmbH. Während der Prolongationsverhandlungen war das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills beratend für den Mieter tätig.

„Mit der Vertragsverlängerung der VermögensZentrum GmbH konnte ein wichtiger Mieter im BEN XII gehalten werden. Dass das Unternehmen zudem seine Räumlichkeiten erweitert, spricht für den Standort und die Qualität des Objektes“, so Sebastian Renke, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. Die nach LEED-Gold zertifizierte Immobilie bietet auf einer Bruttogeschossfläche von rund 6.000 m² repräsentative Büro- und Einzelhandelsflächen in prominenter Ecklage. 2011 wurde das Objekt von den Architekten meyerschmitzmorkramer umfangreich revitalisiert und aufgestockt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!